Ich bin ich - und das ist gut so!

Selbstwertstärkung von Kindern & Jugendlichen

Vertrauen in sich selbst und in die eigenen Stärken zu haben, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, welche Kinder für das Leben stark macht.

Doch wir Erwachsene wissen, dass es auch für uns nicht immer einfach ist, an uns und unsere Fertigkeiten zu glauben. Denn durch viele äußere Einflüsse lassen wir uns leicht verunsichern und beginnen zu zweifeln. Das eigene Selbstbild spielt hier eine bedeutende Rolle, da es einen großen Einfluss auf unser Verhalten, unsere Gedanken und schlussendlich unser Wohlbefinden hat. Und je positiver das eigene Selbstbild ist, desto stärker ist der Selbstwert und das Vertrauen in sich selbst. Und die Basis dieser Kompetenzen liegt in der Kindheit. Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen – was ist was?

Über die Vorbildfunktion von Eltern – und wie Resilienz Kinder stark macht. Mit praktischen Tipps für den Alltag.

Donnerstag 26.11.2020, 19:30-21:00 Uhr

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Demnächst finden Sie hier die Unterlagen sowie die Webinaraufzeichnung.

 

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Referentin: Sabine Felgitsch

EKIZ  Gleisdorf